Fotogruppe

 

Die Fotoabteilung des Post-SV wurde 1967 durch 17 Vereinsangehörige gegründet.Die Hauptaufgabe bestand darin, daß jeder seine SW-Filme selbst entwickeln und die notwendigen Vergrößerungen selbst anfertigen konnte. Dieses Ziel wurde erreicht.

Die Fotoabteilung hat sich 1973 aufgelöst, nachdem das Fotolabor nicht mehr zur Verfügung stand.

Am 25.02.1982 fand die Gründungsversammlung zur Neugründung einer Fotoabteilung statt. 31 Personen hatten Interesse, aktiv mitzuarbeiten.

In der Zwischenzeit hat sich die Anzahl der aktiven Personen reduziert. Die Resonanz nach der Arbeit in der Dunkelkammer hat auch nachgelassen. Von den einzelnen Mitgliedern wurde immer mehr angeregt, sich mehr der digitalen Fotografie zu widmen. Es ist beabsichtigt, demnächst eine Digitalkamera für die Fotoabteilung zu beschaffen.

     

      Kamera.gif (1993 Byte)

Spartenleiter: Manfred Höcht
Telefon:  (0961) 33444
Telefax: (0961) 33424
Fotolabor: nach Vereinbarung
Übungszeit: nach Vereinbarung

  


new.gif (5656 Byte) Digitale Kamera

    In der Fotoabteilung ist eine Digitalkamera Olympus C-1400L sowie ein Film-Scanner vorhanden.OlympusC-1400L-S.jpg (22319 Byte)

    Diese können nach Vereinbarung beim Abteilungsleiter Foto von den Mitgliedern ausgeliehen werden.


Links zu interessanten Themen der Fotografie

Digitalkameras (neue Modelle, Testberichte)