Herzlich willkommen beim Postsportverein Weiden e.V.

 

Der Postsportverein Weiden e.V. feierte im Juni 1997 sein 30jähriges Bestehen - wurde also 1967 von Beschäftigen der Post und Telekom gegründet und erfuhr bis zur Privatisierung dieser Unternehmen auch Unterstützung durch diese. Heute ist der Post-SV ein ganz "normaler" eingetragener Verein. Daher kann selbstverständlich JEDER Mitglied im Postsportverein Weiden e.V. werden. 

 

Der Postsportverein Weiden e.V. bietet eine breite Palette von Sportarten, wobei das Hauptgewicht aber auf ausgesprochenen Breitensportarten liegt. Die Sparten reichen von Bogenschießen bis Volleyball

 

 

Neben Sparten, die nicht unbedingt als klassische Sportarten gelten, wie die Fotogruppe oder die Abteilung Postgeschichte, wird die Liste der Sparten vervollständigt durch Eisstockschießen, mehrere Gymnastikabteilungen, Kegeln, Leichtathletik, Radfahren, Luftgewehrschießen,  und Schwimmen.

 

 

Abgerundet werden die Sportarten durch die Gruppe "Wandern". Der Postsportverein Weiden e.V. besitzt kein eigenes Sportgelände, sondern nutzt Sportstätten der Stadt Weiden (Schulsporthallen und -freigelände) und speziell angepachtete Grundstücke, wie z:B. das Trainingsgelände der Bogenschützen.

 


Links zu anderen interessanten Seiten

Post-SV Würzburg

Post-SV Telekom Augsburg

TuS Scharnhorst

Postsportverein Horb